GRAFISCHE KUNST FÜR DEN HANAUER GIN
Der bekannte Hanauer Dry Gin FRANÇOIS erhält im Zuge einer HOMERUN SPECIAL EDITION ein spezielles "Gewand".
Die Open Air Veranstaltung HOMERUN, die jährlich in Gelnhausen stattfindet, ist weit über die Grenzen des Rhein-Main Gebietes bekannt. Für die große Fangemeinde des Events wurde nun eigens ein limitiertes Etikett entworfen, welches als Hommage an das Kult-Musikfestival zu verstehen ist.
Nachdem Lars Contzen, der Künstler und Designer des BOOTSHAUS STUDIOS, bereits das ursprüngliche Packaging des FRANÇOIS Gins entwickeln durfte, sollte nun auch die SPECIAL EDITION aus der "selben Feder" kommen. Wichtig war es den Betreibern des Gin-Brands (Rocky Musleh und Lutz Hanus), dass es zwar einen maximalen optischen Kontrast zum Ur-Etikett geben sollte, dass beide Flaschen nebeneinander aber trotzdem verwandt und aufeinander abgestimmt erscheinen sollten.
Im Ergebnis entwarf das BOOTSHAUS STUDIO ein streng grafisches und farbintensives Etikett, das in seinem Look an die Mode der 80er und frühen 90er Jahre erinnert. Die Farbenvielfalt und die unterschiedlichen Flächenmuster der Grafik symbolisieren dabei den kulturellen Facettenreichtum des gesamten HOMERUN Festivals. Die vielen diagonalen Linien wirken wie Lichtkegel oder Bühnenspots.
Im Gesamtbild wurde für den guten FRANÇOIS ein "partytaugliches Outfit geschneidert", mit dem er sich auf dem Festival sehen lassen kann. Darüber hinaus dürfte die limitierte Edition für HOMERUN-Fans ein "Must-Have-Souvenir" zur Veranstaltung sein.
https://francoisgin.de/product/francois-homerun-limited-edition/
Einblick in den Entwicklungsprozess der neuen Etiketten-Grafik der Homerun Edition
im BOOTSHAUS STUDIO in Hanau.
Vier Grundfarbtöne in Abstufungen gepaart mit Schwarz und Weiss bilden den "colour code" des FRANÇOIS GIN HOMERUN Labels
FOTOSHOOTING DES "FRANÇOIS GIN HOMERUN EDITION" IM BOOTSHAUS STUDIO
Video: Lutz Hanus, digitalnaturals.de